Sidi Motorrad Stiefel Atojo SRS - leicht und schützend
Ein Motocross-Schuh muss langlebig, komfortabel und von hoher Qualität sein. Materialien, die dem Fahrer eine gute Empfindlichkeit garantieren: der ATOJO SRS Motocross-Schuh hat all diese Eigenschaften und wurde auch im Vergleich zum Gewicht deutlich reduziert zu früheren Modellen, ohne den Schutz zu beeinträchtigen.
Die Höhe des Schuhs spiegelt die Anforderungen unserer Profisportler wider die uns geholfen haben, es zu entwickeln und zu testen.
Eigenschaften:
- Die austauschbare SRS-Sohle verfügt über ein innovatives Design und ein revolutionäres Ersatzsystem.
- Der mittlere Teil der Sohle besteht aus einem austauschbaren Gummieinsatz, der mit einem neuen Verriegelungssystem und 4 Sicherheitsschrauben ausgestattet ist.
- Wadenabdeckung mit geprägten Gummieinlagen angereichert
- Wadenschutz vor Hitze
- Gummieinsätze an der Innenseite des Knöchels
- Atojo SRS verwendet einen 3-Schnallen-Verschluss, der unabhängig arbeitet.
- Jedes Schloss besteht aus einem Zahnriemen und einem Haken mit einem mikrometrischen Einstellspeicher.
- Schnallen, Riemen und Haken sind austauschbar.
- Der obere Teil des Schuhs hat einen Klettverschluss mit einem weichen Gummipolster für eine breitere Einstellung.
- Anatomisch geformte PU-Schienbeinplatte, deren Struktur sich zum besseren Schutz unter das Obermaterial erstreckt.
- Die im Inneren platzierte Stützstrebe weist eine begrenzte Durchbiegung auf, um eine Überdehnung des Knöchels, des Spanns und der hinteren Sehne zu verhindern.
Die Besonderheiten der Atojo SRS Stiefel von Sidi
SchienbeinplatteDie PU-Schienbeinplatte ist anatomisch geformt, ihre Struktur erstreckt sich auch unter dem Obermaterial, um den Schutz zu erhöhen.
Verschlüsse und austauschbares Schnallensystem
Das obere Ende ist mit einer elastischen Gamasche ausgestattet, die mit einer Hitzeschutzplatte ausgestattet ist. Die Gamasche ist mit einem weichen PU-Klettverschluss verschlossen, um das Eindringen von Steinen und Schmutz zu verhindern, und verfügt über eine breite Einstellung.
Der ATOJO SRS verwendet ein 3-Schnallen-Verschlusssystem, bei dem jede Schnalle unabhängig voneinander arbeitet und jeweils aus einem Zahnriemen und einem Haken mit mikrometrischem Einstellspeicher besteht. Die Schnalle, der Riemen und der Haken sind austauschbar. Die Schnallen haben nur einen festen Punkt (über eine Schraube), der ein einfaches Schließen gewährleistet, sodass sich der Schuh an das Bein des Fahrers anpassen und mehr Komfort bieten kann.
Scharniersysteme
Atojo SRS hat zwei Flexpunkte: Das erste Scharnier befindet sich unter dem Knöchel, um die Dicke zu verringern und den Schuh innen glatter und aerodynamischer zu machen. Die im Schuh platzierte Stützstrebe hat einen begrenzten Bewegungsbereich, um eine Überdehnung des Knöchels, des Spanns und der Rückensehne zu verhindern. Diese Technologie gibt dem Fahrer mehr Sicherheit. Das zweite Gelenk über dem Knöchel, das synchron mit dem unteren Scharnier arbeitet, verbessert die Flexibilität des Schuhs und macht die Biegebewegung flüssig, ohne die Steifigkeit und den seitlichen Schutz zu beeinträchtigen.
Anti-Überstreckungssystem
Der Stiefel verfügt über drei abnehmbare Anti-Hyperextensions-Systeme für den Fuß: Das erste befindet sich am ersten Scharnier, das zweite an der Rückseite des Stiefels (das Bootleg stützt sich auf den Knöchel und vermeidet ein zusätzliches Zurückbiegen), das dritte ist frontal und Es besteht aus einem innovativen System, das durch eine Schraube an einem austauschbaren Einsatz einen bestimmten Flexionsbereich der Tibia ermöglicht und bei übermäßiger Biegung einfriert. Ein Bootleg in PU, das über das zweite Scharnier mit dem Knöchelriemen verbunden ist, schützt die Rückseite des Stiefels und befindet sich zwischen dem Obermaterial und dem Futter.
Wadenabschnitt
Das Kofferraumbein ist mit einer Wadenabdeckung aus Wildleder ausgestattet, die mit geprägten Gummieinlagen angereichert ist, die nicht nur einen guten Halt beim Kontakt mit dem Fahrrad bieten, sondern auch das Bein vor Hitze schützen. Die Gummieinsätze befinden sich auch an der Innenseite des Knöchels.
Der Schutz des Sidi Atojo SRS
Die Atojo SRS-Kunststoffe haben alle ein neues Design. Die Spitze des Stiefels ist vollständig mit einem Kunststoffschutz umwickelt, der durch ein geometrisches Design für besseren Halt verbessert wurde. Der Schuh ist mit einem Schutz am Mittelfuß ausgestattet: Ein starrer und austauschbarer Nyloneinsatz schützt die Innenseite des Schuhs, falls der Fuß des Fahrers von der Fußraste rutscht. Die PU-Ferse ist geformt und speziell geformt, um die Fußsicherheit bei Torsionsdrehungen zu verbessern. Sie ist so geformt, dass Komfort und Stabilität gewährleistet sind. Für die untere Schnalle wurde ein Spoiler hinzugefügt, um Schmutz von der Schnalle wegzulenken. Die Knöchelplatte mit dem zentralen Gurt kann durch 4 Schrauben ersetzt werden, die sie mit dem Schuh verbinden. Sie ist in 2 Größen (40-45) (46-47) erhältlich.SRS Schwalbenschwanzsohle
Die austauschbare Sohle SRS (Sole Replacement System) verfügt über ein innovatives Design und ein revolutionäres Ersatzsystem. Design und Technologie sind von Sidi patentiert. Die Basis der Sohlen oder des Bootes sieht aggressiver aus und ist etwas höher, um einen besseren Kontakt mit dem Obermaterial zu gewährleisten. Die Spitze und die Ferse sind fixiert, während der Mittelteil, der einem größeren Verschleiß ausgesetzt ist, austauschbar ist. Die Spitze hat ein spezielles Design mit Traktionsnuten für mehr Grip, auch ideal für Enduro. Der Fersenbereich hat einen festen Einsatz in weichem PU, der den Schuh stabiler macht und eine erhöhte Traktion gegen das Fahrrad bietet. Der zentrale Teil der Sohle besteht aus einem Gummieinsatz, der mit einem neuen ineinandergreifenden Schwalbenschwanzsystem und 4 Schrauben zum einfachen Austausch untersucht wurde. Funktionsdesign für Motocross.
CE
Die CE-Kennzeichnung bedeutet, dass das Produkt die grundlegenden Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen der europäischen Richtlinie 89/686 / EWG erfüllt