Shoei X-Spirit III 3 - Professioneller Rennsport-Integralhelm für den anspruchsvollen Motorradfahrer auf jeder Rennstrecke
Bei über 250 km/h wird der Helm zu einem entscheidenden Faktor im aerodynamischen System von Fahrer und Maschine, mit dem die wichtigen Zehntelsekunden zu holen sind.
Der X-SPIRIT III sorgt mit seiner herausragenden Aerodynamik und seinem optimal anpassbaren Sitz für geringstmöglichen Luftwiderstand und höchstmögliche Entlastung der Nackenmuskulatur des Fahrers.
Seine hocheffiziente Ventilation versorgt den Fahrer mit ausreichend Sauerstoff und kühlender Luft auch bei höchster sportlicher Belastung.
Das Instrument der Wahl wenn es um High End Performance geht. Gefahren vom schnellsten Fahrer der Welt, mehrere MotoGP Weltmeistertitel im Gepäck.
Die wichtigsten Punkte des X-Spirit III 3:
- Hohe Eigenstabilität
- Im Windkanal entwickelt
- Polsterelemente in vielen Stärken zur optimalen Anpassung
- 2 Arten Winglets hi. (Highspeed/Kurvig)
- Der Helm von 8-fach Weltmeister Márquez
Im Lieferumfang enthalten:
- Atemabweiser
- Kinnabweiser
- Helmbeutel
- Chin Spoiler
- Silikon-Öl
- Pinlock-Pins
- Pinlock-Antibeschlagscheibe
Eigenschaften
- Helmschale aus Fiberglas, 4 Materialien
- Vier Schalengrößen
- Mehrteiliger EPS-Kern - Verschiedene Härtegrade
- Doppel-D Verschluss-System
- Standard-Visier: CWR-F (Tear-Off tauglich)
- E.Q.R.S. - Emergency Quick Release System
- Polster herausnehm- und waschbar
- Sichtfeldveränderung / Neigung bis 4 Grad
- 6 Lufteinlässe und 6 Luftauslässe
- ventilierte Wangenpolster mit 2 Lufteinlässen
- Extra aerodynamische windschnittige Helmform
- Geringe Außenmaße
Die Merkmale und Eigenschaften des X-Spirit III 3 von Shoei
Sicherheit
- Helmschale aus AIM+ - “Organic Fibre” , “Multifiber” und „High Performance Organic Fiber“ in verschiedenen Schichten für eine stoßabsorbierende Schale mit optimaler Steifigkeit
- Mehrteiliges, modulares Styroporkernsystem – Schutzoptimierung durch Styroporkernelemente mit unterschiedlichen Dämpfungsgraden
- Beschlaghemmendes CWR-F Pinlock Visier – Schnell und einfach wechselbar, Abreissfolienknopf sowie Pinlockaufnahme sind in einem System zusammengefasst und können beide gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden um sowohl die Pinlock Scheibe als auch die Abreissfolie zu spannen. Dank des neuen doppelten Visierverschlusses ist ein ungewolltes Öffnen auszuschließen
- Dank der Q.R.S.A. (Quick Release Self Adjusting) Technologie liegt das Visier immer perfekt an der Dichtung an
- Doppel-D- Verschluss - Einfache Handhabung, immer perfekt justiert
- Sicherheitssystem – E.Q.R.S. (Emergency Quick Release System) vereinfacht die Helmabnahme im Notfall.
Tragekomfort
- 4 verschieden große Helm-Außenschalen – Für optimale Passform und kompakteste Größe, Schalengrößen: 1) XS-S, 2) M, 3) L, 4) XL-XXL
- 3D-geformtes modulares Centerpad, herausnehmbar, waschbar – Für ein angenehmes Tragegefühl
- Einzelne Centerpad Module (Stirn, Hinterkopf, seitlicher Kopf, Oberkopf sowie im Nacken) sind in verschiedenen Stärken erhältlich
- Wangenpolster herausnehmbar, waschbar – für leichteres Reinigen und individuelle Feinjustierung dank unterschiedlicher Polstergrößen
- Position des Helms auf dem Kopf kann um bis zu ca. 4° verändert werden – Durch Winkelverstellung der Kopf- und Wangenpolster - zur Verbesserung des Sichtfelds
- Kinnriemenabdeckung herausnehmbar, waschbar – zur besseren Pflege
Belüftung
- mehrfache Be- und Entlüftung – Für optimale Ventilation
- Sechs Einlässe an Stirn und Kinn - „Erstmalig mit ventilierten Wangenpolstern“ – Zur Frischluftzufuhr
- Acht Auslässe an der Seite, im Oberkopfbereich, am Hinterkopf sowie im Nacken – Zur Ableitung der warmen, verbrauchten Luft/ beugt Ermüdungserscheinungen vor
Aerodynamik
- Einzigartige Formgebung der Schale sorgt für eine deutliche Reduzierung des Windwiderstands von 10% sowie um einen um 3% geringeren Auftriebswert im Vergleich zum Vorgänger Modell X-Spirit II (Inhouse tested)
- In die Schale integrierter Rear Stabilizer mit austauschbaren „Rear Flaps“ (montiert ist die breite Variante, optional ist auch eine schmale Variante des Rear Flaps erhältlich) – die in die Schale integrierten Spoiler reduzieren Verwirbelungen sowie mögliche Pendelbewegungen des Helms um bis zu 50% - kontrollierter Luftstrom um den kompletten Helm
- Lower Air Spoiler (herausnehmbar) sorgt für eine verbesserte Aerodynamik im Kinnbereich
- Vortex Generators an den Visierenden links & rechts – tragen erstmalig zur Reduktion des Windwiderstands und Auftriebs bei
Gewicht
- ca. 1386 Gramm (Das angegebene Gewicht gilt für einfarbige Helme in der Grösse M. Das Gewicht kann um bis zu +/- 50g variieren. Helme mit Dekor weisen ein höheres Gewicht auf, da das Dekor mit Klarlack geschützt wird.)