Trusted Shops Excellent Bikeroutfit.de Trusted Shops Bikeroutfit.de

Details zur Kundenmeinung

Schuberth Headset SC1 Advanced für C4/Pro / R2 Schwarz

Schuberth Headset SC1 Advanced für C4/Pro / R2 Schwarz

Kundenmeinung (erstellt am 5. April 2021):
Habe den C4 pro und mir dazu das SC1 Advanced geordert. Habe nun bereits einige Headsets durch, da ich unterwegs gerne Musik höre, Telefoniere, den Navi benutze und auch mal mit der Gruppe kommuniziere. Also, der Einabu ist der genialste, den ich seither erlebt habe. Die SW aktualisiert, aktuell ist leider alles auf Englisch und ich habe keine Option gefunden, auf Deutsch zu wechseln. Ist aber kein großes Problem. Die Verbindung mit BT5- Handy war hakelig, geht danach aber prima, warum man ein 2. Handy braucht, verstehe ich nicht, aber ich bin halt wohl noch die Generation... Navi koppeln klappte super und auch mit Headsets anderer Hersteller verbinden klappt sehr gut. Das muss sich jetzt natürlich noch unterwegs beweisen, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich hier um die von Sena bekannte Qualität handelt. Ich habe bei Qualität nur 4 Punkte vergeben, da der Musik- Sound tatsächlich sehr mager - oder ist schwach der passendere Ausdruck - ist. Es gibt keine Bässe. Habe über App versucht, den Sound am Handy zu verbessern, was bedingt funktioniert hatte. Ich bin schon am suchen, ob man die verbauten Lautsprecher tauschen kann. Das wäre aus meiner Sicht wahrscheinlich eine Verbesserung und könnte von Schuberth für kommende Helmgenerationen überdacht werden. Da ich aber bereits mehrere Systeme erlebt habe, muss man allgemein sagen, dass beim Motorradfahren HiFi sicherlich ein Wunschgedanke bleibt. Die Grundbedürfnisse werden von dem SC1 sehr gut erfüllt. Daher kann das Gerät aus meiner Sicht empfohlen werden.
Loading...