Newsletter
Angebote, Neuigkeiten und Aktionen bei Bikeroutfit - Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!Dainese X-Ride - Kurzer sportlicher Lederhandschuh mit Ergo Tek-Knöchelschutz aus Carbon-Nylon
Kurzer sportlicher Lederhandschuh mit Ergo Tek-Knöchelschutz aus Carbon-Nylon und Smart Touch-Technologie für die Touchscreen-Verwendung.
Schützende Rennsporttechnologie trifft auf den Komfort eines Handschuhs, der für den täglichen Gebrauch entwickelt wurde.
X-Ride sind die sportlich geschnittenen Lederhandschuhe von Dainese, die mit der Ergo-Tek Knöchelschutztechnologie ausgestattet sind – eine Technologie, die durch eine Kartierung der besonders stoßanfälligen Bereiche der Handschuhe der MotoGP™-Piloten entstanden ist. Das Ergebnis ist ein Handschuh, der dank der Carbon-Nylon-Platten maximalen Schutz mit großer Bewegungsfreiheit verbindet.
Der kleine Finger, einer der empfindlichsten Bereiche bei Stößen, wird durch eine spezielle Platte aus Thermoplast geschützt, die in der Lage ist, Schäden durch Reibung am Asphalt oder an anderen Oberflächen zu begrenzen. Das integrierte DCP-System schützt ihn auch vor möglichen Verstauchungen.
Um maximalen Komfort bei jeder Handbewegung zu gewährleisten, werden große elastische Flächen am Handrücken, am oberen Bereich der Finger und am Daumen eingesetzt. Das Ziegenleder, aus dem X-Ride hergestellt wird, bietet hervorragende Abriebfestigkeit, maximale Weichheit und Flexibilität.
Die Einsätze mit Smart Touch-Technologie an den Fingern ermöglichen die Nutzung von Smartphones, GPS und anderen Touchscreen-Systemen, ohne dass der Handschuh ausgezogen werden muss.
Die Eigenschaften der X-Ride Motorradhandschuhe von Dainese
- Dainese Smart Touch
- Weiche Einsätze
- Verstellbarer Bündchenriemen
- Elastischer Einsatz auf der Daumenaußenseite
- Elastische Microelastic-Einsätze
- Neopren-Bündchen
- Vorgebogene Finger
- Trommel-gefärbtes Ziegenleder super weiche Handfläche
- Ziegenleder
- Verstärkung aus Ziegenleder zwischen Daumen, Zeigefinger und Handfläche
- DCP-System am kleinen Finger
- Ergo-Tek Knöchel
- Handschuhe zertifiziert nach Norm CE - Kat. II EN 13594/2015 Standard Kat. II Lev. 1
- Einsätze aus thermoplastischem Polyurethan auf der Handfläche
- Eine einzelne Lederplatte in der Größe der Hand
- Verstärkte Handfläche
- Thermoplastikharz-Einsätze auf der Seite des kleinen Fingers
- Perforierte Rückseite
- Perforation auf der Innenseite des Fingers